IWS SENATSJAHRESAUFTAKT 2022

IWS Senatsjahresauftakt 2022

Datum / Date: 20.01.2022

Der Internationale Wirtschaftssenat e. V. durfte am Abend des 20. Januar 2022 in der so exklusiven wie internationalen Atmosphäre des CHINA CLUB BERLIN gemeinsam mit Senatorinnen und Senatoren, Freunden, Wegbegleitern und Gästen aus Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Gesellschaft im Rahmen des Senatsjahresauftaktes den Beginn eines so vielversprechenden wie spannenden Neuen Jahres feiern.

Im Mittelpunkt des Abends stand vor allem eine herausragende Persönlichkeit, vor der wir uns, mit der Verleihung der Ehrensenatorwürde durch den IWS Vorstand Thomas Limberger und Peter Nußbaum als auch unseres werten Präsidenten Prof. Dr. Federico Foders, verneigen möchten: Kein Geringerer als Mr. David Knower! Über viele Jahre hinweg war er es, der die Brücken des internationalen Dialogs für den IWS aufgebaut und gefestigt hat. Sein Verdienst ist die Deutsch-Amerikanische Freundschaft, die der Internationale Wirtschaftssenat e. V. bis heute pflegen darf. In diesem Sinne mögen noch viele weitere Jahre folgen, in denen wir auf seine herausragende Expertise als auch sein feines Gespür für den internationalen Austausch auf wirtschaftlicher und politscher Ebene setzen dürfen!

Der Internationale Wirtschaftssenat e. V. bedankt sich im Namen des Vorstands als auch des gesamten IWS-Teams darüber hinaus auf das Herzlichste bei allen Gästen, insbesondere bei Speaker Dr. Mario Herger, PhD und allen Senatorinnen und Senatoren, die den gestrigen Abend, unter Einhaltung strenger Hygienemaßnahmen im Sinne unserer aller Gesundheit und nach viel zu langer Abstinenz, zu einem ganz besonderen und wichtigen Augenblick im Herzen Berlins gemacht haben. Alte Gesichter wiederzusehen und Neue begrüßen zu dürfen: Sie alle sind es, die mit ihrer Expertise, ihren Visionen, Impulsen und Erfahrungen aus den unterschiedlichsten Branchen und Richtungen das IWS-Sprachrohr für einen richtungsweisenden Deutschland-Fahrplan bilden. Wir freuen uns schon jetzt, gemeinsam mit Ihnen die Synergien eines starken Mittelstands in 2022 zu nutzen, um unter neuer Bundesregierung unser Land national als auch über die Grenzen hinaus digitaler, wettbewerbsfähiger, klimafreundlicher und inklusiver zu machen.

Ein großer Dank gilt zudem unseren geschätzten Partnern und Freunden des CHINA CLUB BERLIN als auch des Hotel Adlon Kempinski Berlin für kulinarische Hochgenüsse und absolute Wohlfühlmomente!

 

 

Event Properties

Event Date 20.01.2022
We are no longer accepting registration for this event

UNSERE BÜROS

BÜRO BERLIN

Internationaler Wirtschaftssenat e.V.
Unter den Linden 16
10117 Berlin

T: +49 30 4081 7342-0

BÜRO NIEDERZIER

Internationaler Wirtschaftssenat e.V.
Steinacker 6A
52382 Niederzier

T: +49 2428 9401-0